Plus
Kaifenheim

Kaifenheim: Ein Dorf dämmt das Coronavirus ein

Von Lars Wienand
In Relation zu seiner Einwohnerzahl gehört das Eifeldorf Kaifenheim zu den Ortschaften im Kreis Cochem-Zell, die von der Corona-Epidemie mit am stärksten betroffen. Allerdings lehrt die Blick dorthin auch: Die Infektionskette lässt sich unterbrechen. Foto: Kevin Rühle
In Relation zu seiner Einwohnerzahl gehört das Eifeldorf Kaifenheim zu den Ortschaften im Kreis Cochem-Zell, die von der Corona-Epidemie mit am stärksten betroffen. Allerdings lehrt die Blick dorthin auch: Die Infektionskette lässt sich unterbrechen. Foto: Kevin Rühle

Zwölf Coronafälle unter 850 Einwohnern – die Menschen in Kaifenheim in der Eifel waren alarmiert, viele mussten in Quarantäne. Der kleine Ort ist ein Beispiel dafür, dass der Kampf gegen das Virus funktionieren kann.

Lesezeit: 5 Minuten
Der Vorstand der „Trink Sport Gruppe“ war bereit, und er ist es weiter: Wenn jemand Besorgungen zu machen hat und nicht selbst aus dem Haus kann, übernimmt die TSG. So wurde es beschlossen, als klar war, dass das Coronavirus angekommen ist im Eifelörtchen Kaifenheim. Bei der TSG wussten sie da noch ...