Plus
VG Zell

Jürgen Hoffmann: Geierlay besser erschließen

Auf Sosberger Seite unausgeschöpftes Potenzial der Geierlay soll genutzt werden.
Auf Sosberger Seite unausgeschöpftes Potenzial der Geierlay soll genutzt werden. Foto: Kevin Rühle

Tourismusförderung ist ein wichtiger Bestandteil von Jürgen Hoffmanns Wahlprogramm. Der Hunsrücker geht als gemeinsamer Kandidat von FDP und FWG ins Rennen, um Bürgermeister der Verbandsgemeinde Zell zu werden. Eines von Hofmanns Zielen ist es, die Verbandsgemeinde Zell sicher, bürgerfreundlich und nachhaltig zukunftsfest aufzustellen, heißt es in einer Pressemitteilung zur Sitzung des gemeinsamen Wahlausschusses, dessen Mitglieder sich intensiv mit dem Thema Tourismus auseinandersetzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Laut Zeller Land Tourismus GmbH besuchen pro Saison etwa 400.000 Tagesgäste die Verbandsgemeinde. Allerdings habe die Coronazeit dem Hotel- und Gastgewerbe sehr viel abverlangt, der Fachkräftemangel setze den Betrieben mehr und mehr zu. Zudem sei die Bettenanzahl zu gering. Bürgermeisterkandidat Jürgen Hoffmann betonte: „Der Tourismus ist in unserer Verbandsgemeinde einer ...