Plus

Jonathan Zelter wird sein Hochzeitslied „Ein Teil von meinem Herzen“ auf Burg Pyrmont spielen

Jonathan Zelter Foto: Jansen
Jonathan Zelter Foto: Jansen

Mit „Ein Teil von meinem Herzen“ ist der gebürtige Wittlicher Schlagersänger Jonathan Zelter bekannt geworden und hat mit dem Lied schon bei einigen Hochzeitsgesellschaften für Gänsehautmomente gesorgt. Mehr als 7 Millionen Mal wurde der Titel auf Youtube angeklickt, etliche Male wurde das Lied bei Trauungen vom Band gespielt. „Es ist für mich immer wieder ergreifend, wenn ich höre, dass die Leute sich zu ihrer Hochzeit mein Lied wünschen“, sagt der 24-Jährige. Neben Balladen vertont Zelter auch Geschichten und Ereignisse aus seinem Leben oder dem von Freunden. „Andere schreiben Tagebuch oder hauen auf den Boxsack, ich haue lieber in die Tasten“, gesteht er.

Lesezeit: 1 Minute
Im Rahmen der Hochzeitsmesse treten Jonathan Zelter und seine Band auf, dabei werden Lieder aus dem neuen Album „Von Mannheim bis New York“ vorgestellt. „Natürlich ist auch das Hochzeitslied dabei“, sagt er. Wegen der großen Nachfrage, auf den Titel tanzen zu wollen, hat Zelter eine Version im Dreivierteltakt - dem ...