Plus
Cochem

Joint als Schlafmittel: Marihuana selbst angebaut

Verständnis für ihre schwierige Situation erfährt die Ehefrau eines alkoholkranken und drogenabhängigen Mannes beim Amtsgericht Cochem. Die 47-Jährige, die mit ihrem Mann angeklagt ist, wird vom Vorwurf des Besitzes illegaler Betäubungsmittel und des Anbaus von Marihuanapflanzen im Keller des gemeinsamen Wohnhauses freigesprochen. Auch Beihilfe durch aktive Unterstützung der Hanfplantage, die ihr Mann betrieb, stellt der Vorsitzende Richter der Schöffenverhandlung, Gerald Michel, nicht fest.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Brigitte Meier Die Frau kann glaubhaft erklären, dass sie sich vom illegalen Treiben des 49-jährigen Ehemannes distanziert hat: "Ich war nie im Keller und habe nie gesehen, was er dort treibt." Sie war nicht mit dem Anbau der Pflanzen einverstanden, hat ihn jedoch in Kauf genommen. Die Angeklagte ...