Plus
Blankenrath

Jochen Hansen will das Zeller Land bewegen: Blankenrather kandidiert als VG-Bürgermeister

Von Annika Wilhelm
Beim Ausblick aus seinem Garten erinnert sich Jochen Hansen gerne zurück: Das Blankenrather Bürgerhaus war früher einmal die Schule, die er besuchte. Schulen und Kitas gehören mit zu den wichtigsten Punkten, die er als VG-Bürgermeister angehen wollen würde. Foto: Annika Wilhelm
Beim Ausblick aus seinem Garten erinnert sich Jochen Hansen gerne zurück: Das Blankenrather Bürgerhaus war früher einmal die Schule, die er besuchte. Schulen und Kitas gehören mit zu den wichtigsten Punkten, die er als VG-Bürgermeister angehen wollen würde. Foto: Annika Wilhelm

Transparent, offen und vertrauensvoll: Mit diesen drei Stichworten geht Jochen Hansen für die SPD in den Wahlkampf um das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Zell. Was er nämlich schon in seiner Amtszeit als Ortsbürgermeister von Blankenrath umgesetzt hat, möchte er jetzt auch auf VG-Ebene schaffen. Seine Motivation: Er möchte etwas bewegen. „In den 18 Jahren als Ortsbürgermeister habe ich gemerkt, dass man in einer Gemeinde viel bewegen kann, wenn man will – und das ist mein Ansporn, eben das auch für die ganze Verbandsgemeinde zu machen.

Lesezeit: 4 Minuten
Der 50-jährige Ur-Blankenrather, wie er sich selbst bezeichnet, ist der Region eng verbunden – vor allem „seinem“ Ort. Hier wuchs er auf, hier lebt er, hier hat er seine Rechtsanwaltskanzlei. Und hier ist er Ortsbürgermeister. „Die transparente, offene und von Vertrauen geprägte Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat hat zu einem guten ...