Cochem
Jahresrückblick: Von einem Riesenbohrer und aufsässigen Hunsrückern

Dann fiel die Spritzbetonwand ...

Kevin Rühle

Cochem - Seit April 2010 bohrte sich eine 1710 Tonnen schwere Tunnelvortriebsmaschine durch den Berg zwischen Ediger-Eller und Cochem. Sie schuf eine zweite Röhre für den 4,2 Kilometer langen Kaiser-Wilhelm-Tunnel, einen der längsten Bahntunnel Deutschlands. Anfang November dann der ersehnte Durchbruch: Hunderte Schaulustige und geladene Gäste sehen, wie die Maschine die große ...

Lesezeit 4 Minuten
Der Bohrer sticht in Cochem durch den Berg Cochem – Seit April 2010 bohrte sich eine 1710 Tonnen schwere Tunnelvortriebsmaschine durch den Berg zwischen Ediger-Eller und Cochem. Sie schuf eine zweite Röhre für den 4,2 Kilometer langen Kaiser-Wilhelm-Tunnel, einen der längsten Bahntunnel Deutschlands.

Top-News aus der Region