Plus
Cochem-Zell

Jahresrückblick 2023: Nach 16 Jahren endet eine Cochem-Zeller Ära

Abschied und Neuanfang bestimmten die Kreistagssitzung in Cochem, bei der Anke Beilstein neue Landrätin wurde.  Foto: Kevin Rühle
i
Abschied und Neuanfang bestimmten die Kreistagssitzung in Cochem, bei der Anke Beilstein neue Landrätin wurde. Foto: Kevin Rühle
Lesezeit: 1 Minute

Es ist das Ende einer Ära. Nach 16 Jahren an der Kreisspitze geht Landrat Manfred Schnur in den wohlverdienten Ruhestand, Anke Beilstein übernimmt. In der Kreistagssitzung wurde er als Landrat verabschiedet und seine vielfältigen Verdienste für den Kreis gewürdigt.

„Mit dem heutigen Tag geht eine Ära zu Ende. 51 Jahre stand Manfred Schnur in öffentlichen Ämtern“, meinte die neue Landrätin. Als Landrat habe er die Kommunalreform begleitet, das Thema Nachhaltigkeit und der Klimaschutz seien ihm wichtig gewesen, die Breitbandversorgung habe er auf den Weg gebracht. „Viele dieser Themen waren ...