Plus
Bullay

Integration ist für Süleyman Aydin Ehrensache

Landrat Manfred Schnur, Karl-Heinz Simon und Matthias Müller gratulierten Süleyman Aydin (Mitte) zur Ehrenamtsmedaille. Auch Aydins Frau Meryem freute sich über die Auszeichnung.
Landrat Manfred Schnur, Karl-Heinz Simon und Matthias Müller gratulierten Süleyman Aydin (Mitte) zur Ehrenamtsmedaille. Auch Aydins Frau Meryem freute sich über die Auszeichnung. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Das 400 Jahre alte historische Gästehaus in der Zehnthausstraße bot den passenden Rahmen für eine Feierstunde zu Ehren von Süleyman Aydin, der für sein ehrenamtliches Engagement in Sachen Integration den Ehrenamtspreis des Landes Rheinland-Pfalz erhalten hatte. (Die RZ berichtete).

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Ulrike Platten-Wirtz In Anwesenheit von Gemeindevertretern gratulierten Bullays Ortsbürgermeister Matthias Müller, Verbandsgemeindechef Karl-Heinz Simon sowie Landrat Manfred Schnur zu der besonderen Auszeichnung. Gelebte Integration, so wie man sie in Bullay finde, sei nicht überall selbstverständlich, so Simon und Schnur. Dass die Integration der türkischstämmigen Zugezogenen in Bullay vorbildlich ...