Plus
Cochem-Zell

Insolvenzen im Kreis Cochem Zell: Deutlich weniger Anträge

Im Kreis Cochem-Zell wurden im ersten Quartal deutlich weniger Insolvenzanträge gestellt.  Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa
Im Kreis Cochem-Zell wurden im ersten Quartal deutlich weniger Insolvenzanträge gestellt. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Die Unternehmens- wie auch die Verbraucherinsolvenzen bleiben im Kreis Cochem-Zell weiterhin auf einem sehr niedrigen Niveau. Im ersten Quartal des Jahres wurde, wie schon im Vorjahreszeitraum, lediglich eine Unternehmensinsolvenz für den Kreis gemeldet.

Lesezeit: 1 Minute
Daneben gab es zwischen Januar und März außerdem zwei Verbraucherinsolvenzen, fünf weniger als im ersten Quartal des Vorjahres. Im ersten Quartal 2020 gab es im Kreis zwei Unternehmens- und acht Verbraucherinsolvenzen. Der Kreis weist, auch in Zeiten der Pandemie, nur sehr wenige Insolvenzen auf. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes wurden im ...