Influencerinnen zeigen Schönheit der Mosel: So soll junges Publikum nach Cochem gelockt werden
Von Annika Wilhelm
Die fünf Reisebloggerinnen wollen mit ihren Eindrücken aus Cochem, Beilstein, Treis-Karden und dem Calmont ihre Abonnenten von der Region begeistern. Das Ziel: Junge Menschen zu einem Urlaub in der Region animieren.Foto: Henry Tornow/Tourist-Information Ferienland Cochem
Urlaub während der Pandemiejahre war für viele nur in Deutschland denkbar – und möglich. Für die Moselregion hatte das einen einschneidenden Vorteil: Sie gewann damit ein ganz neues, jüngeres Publikum. Um weiterhin junge Menschen anzuziehen, setzt die Tourist-Information Ferienland Cochem jetzt auf neue Methoden: Fünf Influencerinnen aus ganz Deutschland waren vergangene Woche in Cochem, um ihren Abonnenten zu zeigen, wie schön die Moselregion ist.
Lesezeit: 3 Minuten
Drei Tage lang fand das erste „Insta-Meet“ – ein Treffen, bei dem verschiedene Menschen, die auf der Social-Media-Plattform Instagram unterwegs sind – in Cochem und Umgebung statt. Die Tourist-Info Ferienland Cochem lud die jungen Frauen aus Bremen, Hamburg, Augsburg, dem Ruhrgebiet und Westerwald ein, um ihnen die Moselregion zu zeigen ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.