Plus
Grenderich

In diesem Park muss man die Füße blankziehen

In diesem Park müssen Füße blankziehen Foto: upw

Seit drei Jahren sind rund 20 freiwillige Helfer mit dem Aufbau eines Barfußparks in Grenderich beschäftigt. Einer baldigen Eröffnung des zwei Kilometer langen Rundwegs steht jetzt (fast) nichts mehr im Weg. Das Projekt, das bis zur Fertigstellung rund 200 000 Euro kosten wird, wurde komplett in Eigenleistung erstellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Ulrike Platten-Wirtz 70 Prozent der Kosten werden mithilfe der Förderprogramme "Paul" und "Leader" sowie über die Tourismusförderung des Landes finanziert. "Die offizielle Eröffnung ist im Juni geplant, auch wenn dann noch nicht alles perfekt ist", erklärt Ortsbürgermeister Udo Theis, der gleichzeitig einer der Hauptinitiatoren des Projekts ist. Ganz ...