Bullay

In Bullay: Jugendliche demolieren Schutzhütte

Polizei
ARCHIV - Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Die Zeller Polizei ist vergangenen Mittwochabend von einem Zeugen darüber informiert worden, dass mehrere Jugendliche eine Schutzhütte in den Weinbergen bei Bullay demoliert haben. Das teilten die Beamten am frühen Samstagmorgen mit.

Anzeige

Demnach befindet sich die Hütte direkt am Zufahrtsweg zu Onkel-Toms-Hütte. Am Ort stellte die Polizei fest, dass eine Glasscheibe vermutlich durch einen Flaschenwurf zerstört worden ist, und zahlreiche Weinflaschen auf dem Boden zerbrochen wurden. Zudem wurden die Wände angemalt und die Dachrinne beschädigt. Zeugen, die weitere sachdienliche Angaben zu den jugendlichen Tatverdächtigen und ihren mitgeführten Rollern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Zell zu melden unter pizell.wache@polizei.rlp.de oder Tel. 06542/986 70. red