Plus
Cochem

Im Innern faul: Riesige Pappeln am Cochemer Moselufer gefällt

Eine riesige Pappel fällt in Cochem der Motorsäge zum Opfer. Die Fällaktion am Moselufer war nötig, weil die betroffenen Bäume im Innern faul sind.
Eine riesige Pappel fällt in Cochem der Motorsäge zum Opfer. Die Fällaktion am Moselufer war nötig, weil die betroffenen Bäume im Innern faul sind. Foto: David Ditzer

Weil sie in großenteils morsch waren, sind am Vormittag drei riesige, etwa 60 Jahre alte Pappeln am Cochemer Moselufer der Motorsäge zum Opfer gefallen. Ein externer Baumgutachter hatte den drei Bäumen, die das Uferbild zwischen Moselstraße und Uferspazierweg prägten, mangelnde Standsicherheit bescheinigt. Dafür hatte er unter anderem mit einem speziellen Gerät die Holzdichte im Inneren der Bäume gemessen.

Lesezeit: 1 Minute
Cochem - Weil sie in großenteils morsch waren, sind am Vormittag drei riesige, etwa 60 Jahre alte Pappeln am Cochemer Moselufer der Motorsäge zum Opfer gefallen. Ein externer Baumgutachter hatte den drei Bäumen, die das Uferbild zwischen Moselstraße und Uferspazierweg prägten, mangelnde Standsicherheit bescheinigt. Dafür hatte er unter anderem mit ...