Plus
Zettingen/Kaisersesch

Ihr genetischer Zwilling kann Coras Leben retten

Ein Piks, fünf Milliliter Blut: Das kann der erste Schritt sein, um als Spender in Frage zu kommen.  Foto: dpa
Ein Piks, fünf Milliliter Blut: Das kann der erste Schritt sein, um als Spender in Frage zu kommen. Foto: dpa

Cora zu helfen, das ist für die Zettinger Ehrensache. Die 15-jährige Schülerin ist an Blutkrebs erkrankt, bereits zum zweiten Mal. Eine Schockdiagnose, die sie völlig aus der Bahn geworfen hat. Das Mädchen benötigt dringend eine Stammzellentransplantation. Bislang wurde weltweit kein passender Spender für Cora gefunden. Die Suche nach dem genetischen Zwilling geht jetzt weiter: Wird er gefunden, kann er Coras Leben retten.

Lesezeit: 4 Minuten
Von Petra Mix Jetzt hoffen alle, dass dies nach der Registrierung der Fall sein wird. Auf dem schwierigen Weg stehen ihr selbstverständlich Familie und Freunde zur Seite, aber auch die Menschen in dem kleinen Ort, in dem sie lebt. Rund 70 Helfer werden mit im Boot sein, wenn am Sonntag, 20. ...