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Zell

Idee des Zeller Stadtmarketings: Wer möchte die Schwarze Katz verkörpern?

Von Daniel Rühle
Marketingmitarbeiterin Lisa Pearse-Danker hatte die Idee zum Maskottchen – sehr zur Freude von Stadtbürgermeister Hans Schwarz (rechts) und Touristinfo-Geschäftsführer Michael von Aschwege. Nun warten sie auf aussichtsreiche Bewerber. Fotos: Daniel Rühle
Marketingmitarbeiterin Lisa Pearse-Danker hatte die Idee zum Maskottchen – sehr zur Freude von Stadtbürgermeister Hans Schwarz (rechts) und Touristinfo-Geschäftsführer Michael von Aschwege. Nun warten sie auf aussichtsreiche Bewerber. Fotos: Daniel Rühle Foto: Daniel Rühle

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste Katze im ganzen Land? Wenn man die Zeller fragt, ist es natürlich „ihre“ Schwarze Katz. Nach der überlebensgroßen Statue am Kreisverkehr wird dem über die Grenzen des Kreises berühmten Wahrzeichen der Moselstadt in diesem Jahr ein weiteres Denkmal gesetzt – und zwar ein lebendiges aus Fleisch und Blut: Die Stadt sucht einen Katzendarsteller.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Idee dazu stammt von Lisa Pearse-Danker. Im August des vergangen Jahres übernahm die junge Frau das Ruder beim Zeller Stadtmarketing und brachte neue Ansätze und frischen Wind ins Haus, wie Stadtbürgermeister Hans Schwarz stolz erklärt: „Das Maskottchen war von Anfang an ihre Idee. Wir freuen uns, dass wir die ...
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Die Anforderungen an die Bewerber

Aufgrund der Größe des Kostüms sollte der Bewerber zwischen 1,70 und 1,85 Meter groß sein und über eine gute körperliche Fitness verfügen. Das Mindestalter gibt das Stadtmarketing mit 16 Jahren an. Die Bewerber sollten in Zell oder der Umgebung wohnen sowie zeitlich flexibel sein, da die Einsatzzeiten als Maskottchen überwiegend am Wochenende sein werden.

Allzu schüchtern dürfen die Bewerber nicht sein: Das Maskottchen muss kontaktfreudig sein und begeistert auf die Gäste der Stadt – ob groß oder klein – zugehen. Sprechen muss man übrigens nicht, stellt Michael von Aschwege klar. drü
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