Plus
Cochem-Zell

Hunsrücker stehen vor Wechsel

Später Erfolg: Im Dezember 2011 blieb dieser Protest noch ungehört, nun könnte es aber doch zu einem Kreiswechsel kommen. 
Foto: Kevin Rühle
Später Erfolg: Im Dezember 2011 blieb dieser Protest noch ungehört, nun könnte es aber doch zu einem Kreiswechsel kommen. Foto: Kevin Rühle

Der hartnäckige Hunsrücker Protest scheint von Erfolg gekrönt zu sein: Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat in einem Fernsehinterview klargemacht, dass Mörsdorf, Lahr und Zilshausen in den Rhein-Hunsrück-Kreis wechseln können. Bei einer Einigung mit dem Kreis Cochem-Zell sofort, ansonsten in der Form, dass die drei Dörfer in die Verbandsgemeinde Kastellaun wechseln, pro forma aber im Kreis Cochem-Zell bleiben. Innenminister Roger Lewentz soll dazu in den nächsten Tagen Gespräche führen.

Lesezeit: 2 Minuten
Cochem-Zell - Der hartnäckige Hunsrücker Protest scheint von Erfolg gekrönt zu sein: Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat in einem Fernsehinterview klargemacht, dass Mörsdorf, Lahr und Zilshausen in den Rhein-Hunsrück-Kreis wechseln können. Bei einer Einigung mit dem Kreis Cochem-Zell sofort, ansonsten in der Form, dass die drei Dörfer in die Verbandsgemeinde Kastellaun ...