Plus

Hunsrück-Dichterin Cilli Alt ist 90: Ein Leben voller Erinnerungen

Die Hünsrücker Heimatdichterin Cäcilie Alt ist auch mit 90 Jahren noch sehr aktiv.
Die Hünsrücker Heimatdichterin Cäcilie Alt ist auch mit 90 Jahren noch sehr aktiv. Foto: upw

Löffelscheid/Liesenich – Für ihre Bücher wird die in Liesenich geborene Autorin Cilli Alt von vielen geschätzt. Dabei war eigentlich nie geplant, dass aus ihren Erinnerungen Bücher werden sollten, erzählt die muntere Frau, die kürzlich 90 Jahre alt wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Ulrike Platten-Wirtz Es ist ihre herzerfrischende Art, die sie so jung erscheinen lässt. Denn dass Cäcilie Alt kürzlich ihren 90. Geburtstag feierte, sieht man der Hunsrücker Heimatautorin wirklich nicht an. Ein gepflegtes Äußeres und innere Zufriedenheit seien das Geheimnis, verrät die agile Seniorin lächelnd. Aber das größte Glück in ihrem ...