Plus
Cochem

Hunderte laufen begeistert durch Cochem

Hunderte laufen begeistert durch Cochem Foto: Kevin Rühle

Am Freitagabend erlebte der Firmenlauf der Sparkasse Mittelmosel in Cochem seine zweite Auflage und verbuchte gegenüber der mehr als gelungenen Premiere im Vorjahr nochmals eine Steigerung. Bei optimalem Laufwetter herrschte im Start- und Zielbereich im Conder Moselstadion vor Hunderten von Zuschauern eine fantastische Stimmung und die 822 gemeldeten Teilnehmer aus mehr als 50 verschiedenen Betrieben, Behörden, Schulen, Verbänden oder Vereinen wurden mit viel Beifall und Jubel überschüttet.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Alfons Benz Besonders erfreulich war, fast 200 Kinder und Jugendliche, immerhin fünfzig mehr als vor einem Jahr, lieferten sich auf der Stadionrunde im Bambinilauf über 400 Meter und im Jugendlauf über 1000 Meter zum Auftakt eines famosen Läuferabends beeindruckende Wettkämpfe. Strahlende Gesichter im Ziel und die Medaille am Hals bezeugten, ...