Plus
Kail

Hubertus und Mario Vallendar aus Kail: Vater und Sohn brennen sich an die Spitze

Von 
Petra Mix
Auf Erfolgskurs: Mario Vallendar (links) hat sich nach dem Abitur vor drei Jahren – für seinen Vater Hubertus Vallendar kam das überraschend – für eine Ausbildung in der Brennerei in Kail entschieden. Mittlerweile arbeiten sie auf Augenhöhe. Und das mit großem Erfolg.  Fotos: Kevin Rühle
Auf Erfolgskurs: Mario Vallendar (links) hat sich nach dem Abitur vor drei Jahren – für seinen Vater Hubertus Vallendar kam das überraschend – für eine Ausbildung in der Brennerei in Kail entschieden. Mittlerweile arbeiten sie auf Augenhöhe. Und das mit großem Erfolg. Fotos: Kevin Rühle Foto: Kevin Rühle

Sie brennen für ihren Beruf, für ihren Betrieb, für die Region: Hubertus und Mario Vallendar leben vor, was gar nicht so einfach ist: Vallendar, einer der besten Schnapsbrenner und Destillateure, einer mit Weltruf, der gerade für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden ist, hat seinen Sohn in den vergangenen drei Jahren in seinem Betrieb in der Eifel ausgebildet.

Lesezeit: 4 Minuten
Kommt vor, ist aber im Fall der Vallendars etwas Besonderes, wie die beiden schon in einem Gespräch mit der RZ vor drei Jahren betont hatten. War doch sicher klar, dass der Sohn in die Fußstapfen des Vaters tritt, oder? Nein, nicht ganz. „Ich hatte“, sagte Hubertus Vallendar vor drei Jahren, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Beim World Spirits Award 2020 haben Hubertus und Mario Vallendar abgeräumt

Ein Goldregen ist bei der Verleihung der World Spirits Award 2020 einmal mehr auf den Kailer Spitzendestillateur Hubertus Vallendar und Sohn Mario niedergeprasselt. Gleich zwei Mal wurde die Edelbrennerei mit der höchsten Auszeichnung „Distillery of the Year (Gold & Award)“ in den Kategorien Obstbrände (100-Prozent-Destillate) und „Geiste & Spirituosen“ geehrt, für den „Riesling Hefebrand kalt vergoren“ erhielt sie darüber Doppelgold sowie den World Spirits Award 2020. Die hochkarätige Jury zeichnete Hubertus Vallendar für sein Lebenswerk aus.

In Deutschland und international ist Hubertus Vallendar ganz sicher eine Galionsfigur, heißt es vonseiten der Verantwortlichen. Qualität, Weitsicht, Teamarbeit und ein Gespür für das Produkt seien nur einige Eigenschaften, die für den großen Erfolg der Brennerei verantwortlich sind. Mario Vallendar zeichnet im Unternehmen für Innovationen und siegreiche Produkte verantwortlich. Weitere hochwertige Qualitäten bekamen Gold: Boonekamp Magenbitter, Kakaogeist, Orangengeist, Haselnusscremelikör, Marc de Moselle, Single Malt Whisky 3.11, Haselnuss „Das Original“, Kaffeegeist, Bananenbrand, Kräuter-Orange Likör, Sekthefebrand und Himbeerlikör.
Meistgelesene Artikel