Plus
Bernkastel-Kues

Hotel Deinhard’s: Nicht nur Weinkultur wird hier gelebt

Von Hans-Peter Linz
Ein außergewöhnlicher Raum, der die Aura einer Kapelle hat: Hier sind auch standesamtliche Trauungen im Deinhard’s möglich.  Foto: Hans-Peter Linz
i
Ein außergewöhnlicher Raum, der die Aura einer Kapelle hat: Hier sind auch standesamtliche Trauungen im Deinhard’s möglich. Foto: Hans-Peter Linz
Lesezeit: 2 Minuten

Das Wein- und Genusshotel Deinhard’s hat vergangenes Jahr mit einem „Soft Opening“ eröffnet. Nach und nach wurden zusätzliche Angebote ergänzt. Inzwischen läuft es auf Hochtouren: eine Bilanz.

Es war eine Idee, die schon vor der Corona-Pandemie geboren wurde: Michael Willkomm, Geschäftsführer der Weinkellerei Peter Mertes, hatte die Idee, in Bernkastel-Kues ein Begegnungszentrum für Freunde der Weinkultur zu schaffen. Als er dann mehrere Grundstücke am Gestade mitten in der Altstadt erwarb, reifte der Plan, dort nicht nur ein ...