Plus
Wittlich

Hochwasserschaden in Wittlicher Praxis: Obdachlose Ärztin zieht ins Krankenhaus

Von Nils Straßel
Da von Dr. Marie-Luise Stadelmanns Ausstattung nicht mehr viel übrig war, ist die Praxis, die vor rund zwei Wochen in Betrieb gegangen ist, auch heute noch sehr spärlich eingerichtet.
Da von Dr. Marie-Luise Stadelmanns Ausstattung nicht mehr viel übrig war, ist die Praxis, die vor rund zwei Wochen in Betrieb gegangen ist, auch heute noch sehr spärlich eingerichtet. Foto: Nils Straßel

Die Flut hat Dr. Marie-Luise Stadelmanns Behandlungszimmer in der Wittlicher Innenstadt so stark zerstört, dass sie auf unabsehbare Zeit unbenutzbar sind. Nun fängt sie bei null wieder an – zum zweiten Mal innerhalb von sechs Jahren.

Lesezeit: 3 Minuten
Schon 2015 verlor sie durch ein Unglück ihre Räume. „Ohje, nicht schon wieder“, schoss es Marie-Luise Stadelmann durch den Kopf, als sie am Freitagmorgen, 16. Juli, den Zustand ihrer Arztpraxis sah. 2015 war es ein Brand, der die Rheumatologin dazu gezwungen hatte, ihre Arbeitsstätte zu wechseln. Nun musste sie mit ...