Plus
Cochem-Brauheck

Hobbykünstler stellen im Pfarrheim aus

Von Philipp Wirtz
Laubsägearbeiten mit überwiegend weihnachtlichen Motiven präsentiert Karl-Heinz Jeschky.  Foto: Philipp Wirtz
Laubsägearbeiten mit überwiegend weihnachtlichen Motiven präsentiert Karl-Heinz Jeschky. Foto: Philipp Wirtz

Seit nunmehr 30 Jahren stellen Hobbykünstler aus dem Kreis im Brauhecker Pfarr- und Jugendheim ihre Werke auf der jährlich stattfindenden Ausstellung einem breiten Publikum vor. Die Ausstellung gibt es damit so lange wie das Pfarrheim selbst. Damals hatte man nur ein „nettes Rahmenprogramm“ zur Eröffnung gebraucht. Als die Ausstellung dann auf eine positive Resonanz stieß, entschloss man sich, in jedem Jahr eine entsprechende Veranstaltung anzubieten.

Lesezeit: 1 Minute
Auch Karl-Heinz Jeschky aus Büchel stellt in Brauheck seine handgefertigten Holzarbeiten vor. Der ehemalige Schreiner hat sich auf die Herstellung von Lichterburgenpyramiden und Fensterbilder spezialisiert. „Ich mache das jetzt seit 17 Jahren. Angefangen habe ich mit den Laubsägearbeiten, als ich die schweren Arbeiten im Betrieb nicht mehr durchführen konnte“, berichtet ...