Plus
Mesenich

Hobbybastler aus Mesenich in Action: Altes Weinfass wird zum Mosel-Strandkorb

Von Ulrike Platten-Wirtz
Prost: Wenn Hugo Arens aus Mesenich in seinem aus einem alten Zwei-Fuder-Weinfass gemütlichen Strandkorb sitzt, darf ein Gläschen Moselwein nicht fehlen.
Prost: Wenn Hugo Arens aus Mesenich in seinem aus einem alten Zwei-Fuder-Weinfass gemütlichen Strandkorb sitzt, darf ein Gläschen Moselwein nicht fehlen. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Er hat bereits ein aufsehenerregendes Insektenhotel im Fachwerkstil gebaut, setzt sein handwerkliches Können aber auch zum Dienst des Dorfes ein, indem er beispielsweise für Beschilderung der Wanderwege sorgt. Jetzt hat der 84-jährige Hugo Arens aus Mesenich etwas Neues geschaffen. Aus einem alten Zwei-Fuder-Weinfass ist ein gemütlicher Strandkorb entstanden. Wie es dazu kam?

Lesezeit: 3 Minuten
„Zwei Jahre hat das alte Fass auf einem Platz gelegen. Bevor es vermoderte, habe ich den Winzer gefragt, ob ich es haben könnte“, sagt Arens. Was genau er damit anstellen würde, wusste er zu dem Zeitpunkt noch nicht. Aber da der rüstige Senior jede Menge Ideen im Hinterkopf gespeichert hat, ...