Plus
Alf

Hirschkäfer bald UN-Star? Alfer Projekt steht zur Wahl

Wird eine Alfer Initiative zur Hirschkäfersuche der Sieger einer Onlineabstimmung der UN zur Artenvielfalt?
Wird eine Alfer Initiative zur Hirschkäfersuche der Sieger einer Onlineabstimmung der UN zur Artenvielfalt? Foto: Nature two

Die Hirschkäfersuche steht als Monatsprojekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt zur Wahl. Im Oktober hat die Initiative der Hirschkäferfreunde-Nature two aus Alf die Auszeichnung als UN-Dekade-Projekt Biologische Vielfalt erhalten. Jetzt kann die Hirschkäfersuche zum Projekt des Monats Januar gewählt werden. Damit hätte sie die Möglichkeit, im Juni das UN-Dekade-Projekt des Jahres zu werden.

Lesezeit: 1 Minute
„Für uns war die Auszeichnung als UN-Dekade-Projekt eine große Freude“, sagt der Alfer Förster und Diplom-Umweltwissenschaftler Dr. Markus Rink. Unter www.hirschkaefer-suche.de können alle, die einen Hirschkäfer gesichtet haben, den Fundort melden. Stellvertretend für Bundesministerin Svenja Schulze und Beate Jessel, Präsidentin des Bundesamtes für Naturschutz, hat Miriam Giardini-Molzahn, Ortsbürgermeisterin von Alf, ...