Plus
Ediger-Eller/Cochem

Haushaltswirtschaft: VG Cochem hechelt Abschlüssen hinterher

Von Thomas Brost
Euro-Noten
Wie der Haushalt 2013 in der Verbandsgemeinde Cochem aussah, ist jetzt erst festgestellt worden. Foto: Federico Gambarini

Ein unscheinbarer Tagesordnungspunkt in der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates Cochem entfachte eine Debatte, deren Folgen nicht ohne Weiteres eingedämmt werden können. Weil es um Grundsätzliches geht.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn am Jahresabschluss 2013 hatte, inhaltlich gesehen, keiner etwas zu bemängeln, auch der Rechnungsprüfungsausschuss unter Vorsitz von Gaby Franzen nicht. Das große Aber kam, als Hubert Blümmert sein Wort erhob. So fragte das FWG/UBG-Ratsmitglied, welche Konsequenzen man denn heute, vier Jahre später, aus dem Rechnungsgebaren von 2013 ziehen könne. Blümmert: ...