Plus
Zell

Hausärztliche Versorgung: Zell erlässt Richtlinie zur Förderung

Von David Ditzer
Die Maßnahmen zur Verbesserung der hausärztlichen Versorgung in Zell zeigen bereits Erfolg.
Die Maßnahmen zur Verbesserung der hausärztlichen Versorgung in Zell zeigen bereits Erfolg. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Nicht erst seit gestern ist hausärztliche Versorgung in der Moselstadt Zell angespannt. Deswegen hatte der Stadtrat schon in den Haushalt 2022 Geld einstellen lassen, um eine Neuansiedlung in der Schwarze-Katz-Stadt für Ärzte attraktiv zu machen.

Lesezeit: 2 Minuten
30.000 Euro wurden dafür vorgesehen, auch in Folgejahren. Wie Stadtbürgermeister Hans-Peter Döpgen in der letzten Ratssitzung des vergangenen Jahres ausführte, erzielte die Stadt mit dem Anreiz auch schon einen ersten Erfolg. Allerdings merkte die Kommunalaufsichtsbehörde zum Haushalt 2022 an, es brauche eine Förderrichtlinie, um die Mittel auf Antrag bewilligen zu ...