Plus
Kaisersesch

Haus mit Restaurant: Stadt Kaisersesch prüft, was möglich ist

Von David Ditzer
Für ein Grundstück im Umfeld respektive Hinterland des Kaisersescher Feuerwehrgerätehauses lag dem Rat eine Bauvoranfrage vor. Es geht um ein großes Mehrfamilienhaus samt Restaurant.
Für ein Grundstück im Umfeld respektive Hinterland des Kaisersescher Feuerwehrgerätehauses lag dem Rat eine Bauvoranfrage vor. Es geht um ein großes Mehrfamilienhaus samt Restaurant. Foto: Kevin Rühle

Eine Voranfrage zum möglichen Bau eines Mehrfamilienhauses mit zwölf Wohneinheiten und einem Restaurant hat den Kaisersescher Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung länger beschäftigt.

Lesezeit: 3 Minuten
Dass der Rat dem Vorhaben angesichts der Lage desselben nicht einfach sein Einvernehmen erteilen kann, war recht schnell klar. Allerdings heißt das noch nicht, dass der potenzielle Bauherr seine Pläne für immer beerdigen muss. Bei nur einer Gegenstimme sprach sich der Rat dafür aus, das Gelände genauer zu betrachten und ...