Plus
Lutzerath/Ullmen

Hans Gerzlich kann so nicht arbeiten

Mit zwei Veranstaltungen wird die beliebte Reihe der Eifel-Kulturtage dieses Mal im Kreis Cochem-Zell zu Gast sein: Den Anfang macht Kabarettist Hans Gerzlich am Samstag, 26. September, 20 Uhr, im Lutzerather Bürgerhaus, Trierer Straße 2 a. Unter dem Titel „So kann ich nicht arbeiten“ nimmt der Gelsenkirchener die mal skurrilen, mal unerträglichen Auswüchse der modernen Arbeitswelt unter die Lupe. Am 17. Oktober wird „Der unglaubliche Heinz“ in den Ulmener Bürgersaal kommen. Doch auch zuvor schon bringen die Kulturtage echte Schwergewichte der Unterhaltung in die Nachbarkreise Bernkastel-Wittlich und Vulkaneifel.

Lesezeit: 2 Minuten
Von David Ditzer Hans Gerzlich beleuchtet das Berufsleben und seine komödiantischen Auswüchse. Brauchte man gestern für eine steile Bürokarriere Fachkenntnisse und einen guten Draht zum Chef, benötigt man heute in erster Linie Grundkenntnisse in Griechisch-römisch und einen strammen Aufwärtshaken. Mit feiner Beobachtungsgabe und Wortgewandtheit seziert Gerzlich, was im Berufsalltag heutzutage vielfach ...