Archivierter Artikel vom 17.04.2016, 14:15 Uhr
Cochem

Handy gestohlen: Es wurde der Polizei ins Haus geliefert

Am frühen Sonntagmorgen meldete eine junge Frau aus Cochem der Polizei den Diebstahl ihrer Handtasche. Die Tasche sei in einer Gaststätte entwendet worden. In der Tasche befinde sich auch ihr Handy, auf das sie eine Ortungs-App installiert habe.

Für den mit dem Fall betrauten Polizisten überraschend: Die Ortung des Handys ergab als aktuellen Standort des Handys die Polizeidienststelle Cochem! Des Rätsels Lösung: In diesem Moment fuhr ein Taxi auf den Polizeihof. Der Taxifahrer brachte einen jungen alkoholisierten Mann mit, bei dem es Zahlungsschwierigkeiten gab.

In dieser Sache wollte er die Polizei um Hilfe bitten. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Fahrgast aus dem Hunsrück die gesuchte Handtasche samt Handy dabei hatte. Gegen ihn richtet sich somit zunächst ein erster Tatverdacht.