Plus
Zell

Halbe Million Euro nötig: Zweite Barlauffahrt schon marode

Ärgerlich: Wirklich alt ist die zweite Barlauffahrt noch nicht – aber in einem solch schlechten Zustand, dass die Oberfläche erneuert werden muss. Ebenfalls bitter: Die Kosten sind von zunächst angenommenen 300.000 Euro auf rund eine halbe Million Euro gestiegen. Aber: Es gibt einen Lichtblick, wie in der jüngsten Sitzung des Zeller Stadtrates bekannt wurde.

Von Thomas Brost
Lesezeit: 1 Minute
Der Tipp kam aus dem Landesbetrieb Mobilität: Zum einen sei die Erneuerung mit einer bituminösen Deckschicht in einer Stärke von etwa vier Zentimetern nicht förderfähig, hieß es von dort. Außerdem müsse man mit mehr Schwerlastverkehr rechnen, weil die Firma ZGM all ihre Produktionsstätten auf den Barl verlagert. Deswegen sei eine ...