Plus
Cochem

Haare kaputt: Friseur verklagt

Foto: dpa

Um eine Schadenersatzforderung von 3000 Euro ging es in einem Prozess, der vor der Zivilkammer des Cochemer Amtsgerichts verhandelt wurde. Eine Frau verklagt ihre Friseurin auf Schmerzensgeld. Der Grund: Die dunkel gefärbten Haare der Kundin sollten wieder blond werden. Bei der vorgenommenen Blondierung gingen die Haare allerdings so kaputt, dass nur noch radikales Abschneiden half. Mit der neuen Frisur traute die Frau sich dann aber tagelang nicht mehr auf die Straße. Dafür will sie eine Entschädigung.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Ulrike Platten-Wirtz Ein hinzugezogener Gutachter soll klären, ob die Vorgehensweise der Friseurin fachgerecht war und den Regeln der Handwerkskunst entsprach. Denn die Friseurin unterzog das Haar der Kundin vor der eigentlichen Aufhellung noch einer zusätzlichen Blondierwäsche. Diese diene laut Gutachter dazu, die vorhandene Farbe aus dem Haar zu ...