Plus
Klotten

Gut getroffen: Gevenich stellt den Kreisschützenkönig

Vorsitzender Gerhard Lerch (2. von rechts) präsentiert die Sieger des Königs- und Pokalschießens. Foto: Burkholz
Vorsitzender Gerhard Lerch (2. von rechts) präsentiert die Sieger des Königs- und Pokalschießens. Foto: Burkholz

Eigentlich hätte es nach der Anzahl der Preise der Tag der Schützen aus Zell sein sollen, aber die Königswürde mussten die Zeller der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Gevenich überlassen. Wolfgang Wilczynski-Schmitz heißt der neue Kreisschützenkönig.

Lesezeit: 2 Minuten
Aus fast allen Schützenvereinen des Freundschaftsbundes Mosel waren die Aktiven der Einladung des Kreisvorsitzenden Gerhard Lerch zum 53. Wettkampf um Königswürde und Pokale gefolgt, und so war die Teilnehmerliste erfreulich lang. Mit den Erwachsenen hatte auch der Nachwuchs eigene Königsvögel zu erlegen, die naturgemäß weniger massiv waren und demnach auch ...