Dreitägige Veranstaltung sorgt für ein junges und frisches Image der Weinregion
Gut für das Image der Weinregion: Mythos Mosel bringt einen Stein ins Rollen
Bei der Eröffnungsfeier am Freitagabend erhellte ein Feuerwerk den Himmel über Traben-Trarbach. Foto: Mythos Mosel/Christian Marmann
Mythos Mosel/Christian Marmann

Mosel. Die Moseljünger haben einen guten Job gemacht: Die Veranstaltung Mythos Mosel ist auch in der sechsten Auflage gut angekommen. Und zwar sowohl beim Publikum als auch bei den 120 Winzern, die zwischen Ürzig und Briedel ihre besten Weine zur Verkostung anboten.

Kilian Franzen aus Bremm ist von Anfang an bei Mythos Mosel dabei, obwohl sein Heimatort nicht zu den Gastgebern gehört. „Die gastgebenden Weingüter laden befreundete Winzer ein, bei ihnen auszustellen“, sagt der 32-Jährige Ökonom. Und genau das ist es, was den Reiz der Veranstaltung ausmacht.

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