Plus
Cochem-Zell

Grippewelle hat den Kreis noch nicht erreicht – dennoch überfüllte Wartezimmer

Eine Frau putzt sich die Nase
Die Grippewelle breitet sich in Rheinland-Pfalz aus. Foto: Axel Heimken/Symbol

Die Grippewelle hat den Kreis Cochem-Zell zwar noch nicht erreicht, aber die Wartezimmer der Ärzte sind dennoch überfüllt. Derzeit ist für den Kreis nur ein Influenza-Fall gemeldet worden, das Gesundheitsamt geht aber davon aus, dass die Zahl zunehmen wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Dieter Junker Allerdings werden viele Cochem-Zeller derzeit von einer hartnäckigen Infektion geplagt, die einer Influenza durchaus ähnlich ist. "Wir haben hier noch nicht die echte Influenza, aber viele leiden unter einer Mischinfektion, die sehr hartnäckig ist und nicht so schnell abklingt", sagt Dr. Theo Kastor aus Treis-Karden. Und auch ...