Plus
Greimersburg

Greimersburger wählen Hans-Werner Junglas zum Ortsbürgermeister

Freut sich über 90,3 Prozent Zustimmung vonseiten der Wähler: Hans-Werner Junglas, neuer Ortsbürgermeister von Greimersburg und Nachfolger von Paul Lauxen.
Freut sich über 90,3 Prozent Zustimmung vonseiten der Wähler: Hans-Werner Junglas, neuer Ortsbürgermeister von Greimersburg und Nachfolger von Paul Lauxen. Foto: David Ditzer

Hans-Werner Junglas ist neuer Ortsbürgermeister des Eifeldorfes Greimersburg. Er erhielt bei der Wahl am Sonntag 90,3 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen, die Wahlbeteiligung lag bei 67,1 Prozent. Der 57 Jahre alte Junglas von der Freien Wählerliste Eduard Mohr war als einziger Kandidat angetreten. Er ist technischer Beamter bei der Bundeswehr in Koblenz. „Das deutliche Ergebnis hat mich schon ein wenig überrascht“, sagte der verheiratete Vater von drei Kindern direkt nach dem Auszählen der Stimmen. Nötig geworden war die vorzeitige Neuwahl, weil Paul Lauxen, seit 2001 Greimersburger Ortschef, sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zum 31. Juli niedergelegt hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Greimersburg - Hans-Werner Junglas ist neuer Ortsbürgermeister des Eifeldorfes Greimersburg. Er erhielt bei der Wahl am Sonntag 90,3 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen, die Wahlbeteiligung lag bei 67,1 Prozent. Der 57 Jahre alte Junglas von der Freien Wählerliste Eduard Mohr war als einziger Kandidat angetreten. Er ist technischer Beamter bei ...