Plus
Cochem

Glück im Unglück: Baum bewahrt Wohnmobil in Cochem vor Tauchgang

Von Kevin Rühle
Ein Wohnmobil rollte von einem Parkplatz in die Mosel.
Ein Wohnmobil rollte von einem Parkplatz in die Mosel. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

In den vergangenen Jahren gab es in Cochem schon mehrere Parkunglücke. Jeweils mussten Autos mit einem Kran aus der Mosel gezogen werden. Der Fahrer eines Wohnmobils aus Krefeld hatte nun sehr viel Glück – die Einrichtung blieb trocken.

Lesezeit: 1 Minute
Am Mittwochnachmittag rollte am Cochemer Moselufer ein Wohnmobil von einem Parkplatz Richtung Mosel - und kippte die Böschung hinunter. Doch ein Baum, der in der Mosel steht, verhinderte, dass das Wohnmobil im Fluss landete. Das Reisemobil blieb hängen, nur ein Reifen berührte das Wasser. Laut einem Polizeibeamten vor Ort handelte es ...