Plus
Hauroth

Gewaltnacht im Eifeldorf Hauroth: Staatsanwaltschaft klagt drei Männer an

In dieser Hütte am Ortsrand von Hauroth kam es Mitte Juli vergangenen Jahres zu einer Eskalation der Gewalt. Beteiligt waren junge Männer und die Polizei. Was genau geschah, soll nun das Amtsgericht Cochem klären.
In dieser Hütte am Ortsrand von Hauroth kam es Mitte Juli vergangenen Jahres zu einer Eskalation der Gewalt. Beteiligt waren junge Männer und die Polizei. Was genau geschah, soll nun das Amtsgericht Cochem klären. Foto: Kevin Rühle

Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat Ende Januar 2020 Anklage beim Amtsgericht Cochem gegen drei 28, 34 und 43 Jahre alte deutsche Staatsangehörige erhoben. Das teilt der Leitende Oberstaatsanwalt Harald Kruse mit.

Lesezeit: 1 Minute
In der Anklageschrift wird dem 28-jährigen Angeschuldigten, der aus dem Kreis Cochem-Zell stammt, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, gefährliche Körperverletzung und Beleidigung in zwei Fällen vorgeworfen. Dem 34-jährigen Mann aus dem Kreis Mayen-Koblenz und dem 43 Jahre alten Angeschuldigten aus dem Kreis Cochem-Zell wird gemeinschaftlicher Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ...