Alflen
Geringes Interesse sorgt für Ernüchterung

Nur wenige Bürger waren zur Fortsetzung der Alfler Dorfmoderation gekommen. Dennoch geht die Arbeit weiter. Foto: Alfons Benz

Alfons Benz

Alflen - Seit mehr als einem Jahr hat man sich in Alflen mit der Unterstützung eines Planungsbüros intensiv Gedanken zum Thema "Dorferneuerung" gemacht. Durch Gesprächsrunden und die Schaffung von speziellen Arbeitsgruppen war die Bevölkerung von Beginn an unter dem Motto "Dorferneuerung lebt vom Mitmachen!" mit im Boot.

Lesezeit 2 Minuten
Kürzlich hat nun die nächste Runde angestanden, und die bescherte den Anwesenden gleich eine gewisse Ernüchterung. Neben Ortsbürgermeister Rudolf Schneiders waren nur sieben Interessierte in den Backes gekommen, um von Projektbegleiterin Nathalie Franzen die Ergebnisse der ausgewerteten Fragenbogenaktion zu erfahren.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region