Plus
Zell

Genuss pur: Zell tischt beim Streetfood-Festival richtig groß auf

Von Winfried Simon
Diese jungen Damen genießen ihre Bowle und das herrliche Wetter beim 2. Streetfoodfestival in Zell.
Diese jungen Damen genießen ihre Bowle und das herrliche Wetter beim 2. Streetfoodfestival in Zell. Foto: Winfried Simon

Streetfood – also Essen in frisch zubereiteten kleinen Portionen auf der Straße oder einem Platz, präsentiert von „fliegenden Händlern“, liegt immer noch im Trend. Das hat eindrucksvoll das zweite Streetfood-Festival am vergangenen Wochenende in Zell gezeigt. Wie viele Tausend Besucher sich während der drei Tage um die 20 Stände drängelten, ist kaum zu schätzen. Festzustellen ist hingegen: Es war schwer was los.

Lesezeit: 3 Minuten
20 Stände. die meisten kleine mobile Läden - haben sich auf dem Parkplatz am Moselufer zwischen Fußgängerbrücke und Festplatz postiert. Manche präsentieren sich besonders hübsch und auffallend, wie die pinkfarbene Süßwarenbude, andere sind etwas biederer in der Aufmachung. Aber alle machen mit ihren Speiseangeboten Lust auf Genuss. Der große Erfolg des ...