Plus
Lutzerath/Driesch

Genervte Driescher entlasten: Jetzt gibt es ein Durchfahrtsverbot

Von Kevin Rühle
Der Ausbau der Ortsdurchfahrt in Driesch erregt die Gemüter. Anwohner beschweren sich über den gestiegenen Verkehr in Nebenstraßen.  Foto: Kevin Rühle
Der Ausbau der Ortsdurchfahrt in Driesch erregt die Gemüter. Anwohner beschweren sich über den gestiegenen Verkehr in Nebenstraßen. Foto: Kevin Rühle

In Driescher Straße und Unterdorfstraße sollen die Anwohner wieder zur Ruhe kommen. Denn nachdem sich dank des Ausbaus der Ortsdurchfahrt in Driesch der Verkehr auf die Nebenstraßen verlagert hatte, ist nun die Verkehrsregelung angepasst worden.

Lesezeit: 1 Minute
Die entsprechenden Schilder, die es nur noch Anliegern erlauben, die beiden Straßen in Driesch zu nutzen, wurden bereits aufgestellt. Offenbar allerdings mit wenig Erfolg. Die Autofahrer ignorieren bisher das Verbot. Der Lutzerather Gemeinderat hatte das Thema nach zwei schriftlichen Eingaben zur Einwohnerfragestunde in der jüngsten Sitzung aufgegriffen. Die Ratsmitglieder entschlossen sich ...