Plus
Ernst

Genehmigung zum Feiern erteilt: Karneval kann im Ernster Festzelt steigen

Von Ulrike Platten-Wirtz
Nach der ersehnten Abnahme des Festzelts startete mit dem Kindertanzfestival die erste Karnevalsveranstaltung der Ernscher Käskäpp. Unter anderem zeigte die Tanzgruppe aus Mesenich ihr Können.
Nach der ersehnten Abnahme des Festzelts startete mit dem Kindertanzfestival die erste Karnevalsveranstaltung der Ernscher Käskäpp. Unter anderem zeigte die Tanzgruppe aus Mesenich ihr Können. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Wegen brandschutztechnischer Bedenken beim Festzelt stand der Karneval in Ernst auf der Kippe. Nach Einrichtung eines dritten Notausgangs und einem Bestuhlungsplan hat die Kreisverwaltung die Genehmigung erteilt.

Lesezeit: 1 Minute
Große Erleichterung bei der Karnevalsgesellschaft Ernscher Käskäpp. Am vorigen Freitag kam das Okay der Kreisverwaltung. Im Vorfeld hatte es brandschutztechnische Bedenken hinsichtlich der Abnahme des in der Ortsmitte aufgestellten Festzelts gegeben. Die Verwaltung wollte uns letzten Endes ja auch helfen. Harald Andre, Vorsitzender der Karnevalsgesellschaft Ernscher Käskäpp Nach erfolgtem Ortstermin mit dem Brandschutzbeauftragen ...