Plus
Kaisersesch

Geldautomat gesprengt: Rewe erleidet schwere Schäden

Von Kevin Rühle
Im Eingangsbereich des Supermarktes hängen Kabel hinunter, die Deckverkleidung musste entfernt werden.
Im Eingangsbereich des Supermarktes hängen Kabel hinunter, die Deckverkleidung musste entfernt werden. Foto: Kevin Rühle

In Kaisersesch haben unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Geldautomaten gesprengt. Es ist der dritte Vorfall dieser Art innerhalb weniger Monate in der Eifel-stadt. Betroffen ist der Supermarkt Rewe in der Koblenzer Straße. Bereits 2018 hatten hier Diebe zugeschlagen, doch der Schaden scheint dieses Mal wesentlich höher zu sein.

Lesezeit: 3 Minuten
„Die bisher unbekannten Täter flüchteten in einem dunklen Fahrzeug mit wahrscheinlich niederländischer Zulassung“, heißt es in einer Erstmeldung der Polizei. Die Tat fand gegen 2.30 Uhr statt. Der Supermarkt ist am Montagmorgen geschlossen, Experten der Polizei sind mit der Spurensicherung beschäftigt. Der Geldautomat befindet sich im Eingangsbereich des Einkaufsmarkts, von ...