Plus
Cochem-Zell

Gastbetriebe öffnen: In der Tourismusbranche keimt Hoffnung

Von Kevin Rühle
In Senheim laufen auf dem Campingplatz bereits am Mittwoch Aufbauarbeiten. Betreiber Mario Hermsen rechnet schon am ersten Tag mit etwa 100 Anreisen. „Die Leute können es gar nicht abwarten.  Foto: Kevin Rühle
In Senheim laufen auf dem Campingplatz bereits am Mittwoch Aufbauarbeiten. Betreiber Mario Hermsen rechnet schon am ersten Tag mit etwa 100 Anreisen. „Die Leute können es gar nicht abwarten. Foto: Kevin Rühle

Erleichterung und Freude stehen Christoph Kälker ins Gesicht geschrieben. Seit sieben Monaten sind sein Restaurant und das Hotel Haus Hohenzollern in Bad Bertrich geschlossen – jetzt muss alles ganz schnell gehen. „Ich habe momentan mehr Frühlingsgefühle als im ganzen letzten Jahr“, sagt der Koch, während Handwerker neue Geräte in seine Küche einbauen. Dass es nun endlich so weit ist, dass er Gäste begrüßen und bewirten darf, damit hat er noch nicht gerechnet. „Aber jeder Tag zählt“, sagt Marie-Louise Kälker, die bereits die ersten Anfragen von Gästen am Telefon beantwortet.

Lesezeit: 3 Minuten
Auch auf dem Campingplatz Senheimer Hof blicken die Besucher am Mittwoch in glückliche Gesichter. Denn nach der langen Winterpause rollen hier wieder Wohnmobile auf das Ufergelände. „Wir fühlen uns sehr, sehr gut“, sagt Betreiber Mario Hermsen im Gespräch mit der RZ. Und „zum Glück“ müsse man auch keine Corona-Tests auf ...