Plus
Cochem

Gab es Streit mit dem Wirt? Brandsätze in Cochemer Gaststätte gezündet

Von Petra Mix
Unvorstellbare Szenen spielten sich in der Schatzkammer in Cochem ab.
Unvorstellbare Szenen spielten sich in der Schatzkammer in Cochem ab. Foto: Kevin Rühle

In Cochem dürfte es am Samstagabend wohl kein anderes Gesprächsthema gegeben haben: Wie ein Lauffeuer breitet sich die Nachricht aus. In einer Gaststätte in der Cochemer Innenstadt sollen Brandsätze gezündet worden sein. Die sozialen Medien sind voll davon. Wie so oft in diesen Fällen. Es sind keine Gerüchte. Es bestätigt sich. Brandsätze in Cochem? Um womöglich eine Gaststätte in der dicht bebauten und an dieser Stelle sehr engen Innenstadt niederzubrennen? Zum Tatmotiv ist noch nicht sehr viel bekannt. Es heißt, der 32-jährige Tatverdächtige, der laut Polizei vorläufig festgenommen wurde, soll Streit mit dem 52-jährigen Betreiber, der auch leicht am Kopf verletzt worden sein soll, der Gaststätte gehabt haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Tat aber schockiert. Ein Sprecher der Cochemer Polizei wird am Sonntag Vormittag sagen, dass ein solch brachiales Vorgehen schon nachdenklich stimmt. „Das hat schon eine besondere Qualität.“ Bei näherer Betrachtung ist es wohl ein Wunder, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Zurück in die Cochemer Innenstadt. Es ist Samstag. Ausgehzeit. Um ...