Plus
Cochem-Zell

FWG: Drei Verbandsgemeinden in Cochem-Zell genügen

Nach Ansicht der Freien Wählergruppe (FWG) Cochem-Zell braucht es im Kreis künftig nur noch drei Verbandsgemeinden. Das sagten der FWG-Vorsitzende Matthias und sein Parteikollege Norbert Krötz im Interview mit unserer Zeitung. Vom regionalen Zuschnitt her sollten sich diese Verbandsgemeinden an die Landschaftsstruktur – Mosel, Eifel, Hunsrück – anpassen. Auf dem Weg zum Null-Emissions-Landkreis sehen die Freien Wähler auch noch Möglichkeiten, den Ausstoß des Klimakillers Kohlendioxid weiter zu reduzieren.

Lesezeit: 1 Minute
Cochem-Zell - Nach Ansicht der Freien Wählergruppe (FWG) Cochem-Zell braucht es im Kreis künftig nur noch drei Verbandsgemeinden. Das sagten der FWG-Vorsitzende Matthias und sein Parteikollege Norbert Krötz im Interview mit unserer Zeitung. Vom regionalen Zuschnitt her sollten sich diese Verbandsgemeinden an die Landschaftsstruktur - Mosel, Eifel, Hunsrück - anpassen. ...