Viel Licht soll zum FestBesinnlichkeit bringen
Furioses Finale für noch mehr Lichterglanz im Advent: Feuerwerk krönt den Cochemer Weihnachtsmarkt
Knalleffekte und eine atemberaubende Feuershow, die die Kreisstadt Cochem mit einem zauberhaften Lichterglanz versieht – beim Heimat- und Weinfest ist das längst Tradition. Doch in diesem Jahr erfährt auch das Feuerwerk zum Abschluss des Weihnachtsmarktes eine Neuauflage. Foto: Ferienland Cochem/A. Gadiot
Ferienland Cochem/A. Gadiot

Cochem. Noch mehr Licht, noch mehr festliche Atmosphäre, und zum Schluss ein Knaller. Die Vorfreude dürfte schon jetzt groß sein: Erneut wird es zum Abschluss des Cochemer Weihnachtsmarktes am Samstag, 21. Dezember, von 18.30 Uhr an ein Feuerwerk geben. Das ist die Nachricht, auf die viele gewartet haben. Ausschlagend dafür waren die vielen Anfragen, aber auch die vielen Postings mit tollen Fotos vom Feuerwerk 2019 auf Facebook und Instagram. „Das ging gar nicht anders“, betont Argevorsitzender Thomas Theiß.

Lesezeit 2 Minuten
     Eine zündende Idee, dieses Spektakel zu wiederholen, hatte es doch bei der Premiere im Vorjahr zu einem Riesenandrang in der Stadt und viel Begeisterung geführt. Bei der Mitgliederversammlung der Arge Cochem im Café Germania hatten Diane Simon und Meike Bauermann, die den Markt vonseiten der Touristinformation Ferienland Cochem federführend organisieren, den Arge-Mitgliedern das weiterentwickelte Konzept des Marktes vorgestellt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region