Plus
Cochem/Greimersburg

Frust an der Göbelsmühle: Peppa lebt jetzt in einer Wildschwein-WG

Von Petra Mix
Johannes Brengmann und sein Wildschwein Peppa: Der 18 Monate alte Eber lebt jetzt nicht mehr an der Göbelsmühle.  Foto: Kevin Rühle
Johannes Brengmann und sein Wildschwein Peppa: Der 18 Monate alte Eber lebt jetzt nicht mehr an der Göbelsmühle. Foto: Kevin Rühle

Wo ist Peppa? Nachdem das von Johannes Brengmann und seiner Frau Elke mit der Flasche aufgezogene Wildschwein am Samstag vom Kreisveterinär beschlagnahmt worden war, hat diese Frage vor allem auch in den sozialen Medien viele Menschen beschäftigt: „Wir wollen Peppa wiederhaben.“

Lesezeit: 4 Minuten
Das Wildschwein aber lebt ab sofort nicht mehr an der Göbelsmühle, sondern, so vermutet es Johannes Brengmann, wohl „mindestens 300 Kilometer“ weit weg. Wildschwein Peppa ist nun laut Angaben der Kreisverwaltung Cochem-Zell mit anderen Artgenossen (zwei weiblichen und einem männlichen Kastraten) auf 6000 Quadratmeter Fläche untergebracht. „Dort kann es bis ...