Plus
Büchel

Friedensbewegung wartet wegen Corona ab: Vorerst keine Proteste in Büchel

Von Dieter Junker
Diese Bilder wird es an Ostern in diesem Jahr nicht geben. Die Proteste sind bis auf Weiteres gestoppt. Das ergibt sich auch aus der geltenden Allgemeinverfügung.  Foto: Dieter Junker
Diese Bilder wird es an Ostern in diesem Jahr nicht geben. Die Proteste sind bis auf Weiteres gestoppt. Das ergibt sich auch aus der geltenden Allgemeinverfügung. Foto: Dieter Junker

Nächste Woche sollten die diesjährigen Proteste der Friedensbewegung am Fliegerhorst in Büchel wieder starten, an Ostern war wieder ein Ostermarsch geplant. Doch das Coronavirus hat alle Planungen über den Haufen geworfen, bis zum 18. April wird es vorerst keine Proteste der Friedensbewegung am Fliegerhorst in Büchel geben.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir haben uns entschieden, vorerst alles abzusagen. Das wäre derzeit nicht zu verantworten, größere Proteste mit mehreren Menschen am Fliegerhorst zu organisieren“, so Dr. Elke Koller (Leienkaul) vom Initiativkreis gegen Atomwaffen. „Das ist natürlich bedauerlich, weil es schon viele Vorbereitungen gab, aber es ist richtig, das alles jetzt erst einmal ...