Plus
Cochem

Freizeitzentrum: Mehr als 600 000 Euro Verlust

In diesem Jahr wurden mit dem Freibad in Cochem 40 000 Euro mehr eingenommen als im vergangenen Jahr.  Foto: Archiv Kevin Rühle
In diesem Jahr wurden mit dem Freibad in Cochem 40 000 Euro mehr eingenommen als im vergangenen Jahr. Foto: Archiv Kevin Rühle

Einerseits ist er so etwas wie eine verlässliche Größe, andererseits hinterlässt er bei Kommunalpolitikern in der Verbandsgemeinde Cochem und bei der Geschäftsführung ein Stück weit Ratlosigkeit: der Fehlbetrag für das Freizeitzentrum. Er pendelt sich zwischen 600 000 und 700 000 Euro ein. Kürzlich sind im Verbandsgemeinderat Cochem Zahlen für die Jahre 2012 bis 2014 vorgestellt worden, dem Geschäftsführer ist einstimmig Entlastung erteilt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Thomas Brost Im Jahresabschluss 2012 wird ein Defizit von 624 000 Euro festgestellt, etwa 21 000 Euro mehr als geplant war. Allerdings sank der sogenannte Jahresfehlbedarf gegenüber 2011 um 8100 Euro. Die Einnahmen für das Jahr 2012 lagen um rund 16 000 Euro über dem Ansatz und um 73 000 ...