Plus
Moselkern/Cochem

Freizeitzentrum Cochem droht Rekord-Defizit: Corona, Wetter und Hochwasser verhageln die Bilanz

Von Dieter Junker
Luftaufnahme Schwimmbad Cochem  Foto: Kevin Rühle
Luftaufnahme Schwimmbad Cochem Foto: Kevin Rühle

Für das Freizeitzentrum Cochem ist es ein Jahr zum Vergessen. Corona, ein kalter Sommer mit schlechter Witterung und ein Sommerhochwasser sorgen für ein Rekorddefizit von rund 1,1 Millionen Euro, was zu einer deutlichen Verschlechterung der wirtschaftlichen Situation des Freizeitzentrums führt. Und bei manchem Ratsmitglied Sorgenfalten auf der Stirn auslöst.

Lesezeit: 3 Minuten
„Das sind eklatante Zahlen, die schon weh tun“, räumte Wolfgang Lambertz, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Cochem, in der Sitzung des Verbandsgemeinderates in Moselkern ein. Auf das Wetter und die Pandemie habe man keinen Einfluss, doch die Folgen seien für die Verbandsgemeinde schon gravierend, gab der VG-Chef zu bedenken. Denn der ...